Tel.: 0676/41 66 326

Meine Partner und ihre Produkte

Logo Wolfgang Kitzmüller

Das Fleisch aus Hellmonsödt
Die Fleischerei Kitzmüller in Hellmonsödt beliefert mich mit Fleischprodukten. Von besonderer Bedeutung ist für mich der hohe Qualitätsanspruch von Wolfgang Kitzmüller: 
Als Verkaufspartner von oö. GUSTINO-Markenschweinefleisch garantiert er artgerechte Tierhaltung (Fütterung mit natürlicher Vollwertkost, frei von chemischen und antibiotischen Wachstumsförderern, viel Bewegungsfreiheit und Tageslicht).
Das Rindfleisch aus Mutterkuhhaltung stammt von Zuchtbetrieben in unmittelbarer Umgebung von Hellmonsödt und zeichnet sich ebenfalls durch artgerechte und nachhaltige Viehzucht aus.

Das Brot – hergestellt nach überlieferter Rezeptur
Meine Idealvorstellung eines Brotes als zentraler Bestandteil einer (Most)Jause, trifft die Mühlviertler Landbäckerei Filipp/Pammer zu 100%: Kräftig und würzig im Geschmack, hergestellt aus Natursauerteig ohne chemische Zusatzstoffe, nach einem seit drei Generationen überlieferten Familienrezept! 
Die Mühlviertler Landbäckerei steht für diese traditionelle Backkunst und betreibt Bäckereien in Gramastetten, Puchenau, Ottensheim, Bad Leonfelden, Hellmonsödt, Walding und Linz (St. Magdalena und Arkade/Taubenmarkt)

So ein Topfen!
Selbst hergestellter Bauerntopfen, als Ausgangsprodukt für die hausgemachten Topfen- und Kochkäse sowie die Topfenknödel, kommt vom Reichetseder in Oberbairing, aus der unmittelbaren Nachbarschaft!   

Schafschmankerl vom Aufbergerhof
Die Familie Kagerer aus Engerwitzdorf beliefert mich mit ausgezeichneten Bio-Schafkäseprodukten, die im Jahreszyklus von März-Oktober erhältlich sind. Dann beginnt die sog.„Trockenstehphase“. In diesen vier Monaten, können sich die Schafe, die ganzjährig auf der Weide sind, erholen, bevor im Februar die Lämmer geboren werden. 

Gemüse und Obst aus dem Mühlviertel
Der Linzer Gemüsegroßhändler Samhaber liefert mir saisonales Obst und Gemüse von Bauern aus dem Mühlviertel.

Der Most, Säfte und Destillate aus Wartberg an der Aist
Von der Familie Mairinger aus Wartberg/Aist beziehe ich Most, Säfte und Destillate von höchster Qualität. Das verarbeitete Obst stammt, je nach Ernteangebot, zum Großteil von regionalen Bauern und Privatpersonen. 
Die Kombination aus traditionellen Werten, überliefertem Wissen und modernster Produktions- und Kellertechnik und das faire Preis/Leistungsangebot hat mich überzeugt.

Bier, Limonaden und Apfelwein von der Brau Union
Es gibt mehrere Gründe die bewährte Zusammenarbeit mit der Brau Union  fortzusetzen: Das Kaiser-Faßbier hat Tradition beim Mostbauer z`Linz und die Brau Union war von Beginn an, von meinem Konzept überzeugt und hat mich entsprechend unterstützt. Und nicht zuletzt zählt das Kaiser Bier zu meinen Lieblingsbieren …  

Der Wein stammt natürlich aus dem Burgenland – dem Land der Sonne
Das Weingut Hahnenkamp gilt im Burgenland als Geheimtipp für die Herstellung hochwertiger Weine in ihrer gesamten Bandbreite – vom trockenen Weißwein, über vollmundige Rotweine, bis zu erlesenen Prädikatsweinen.  Bei mir gibt es Grünen Veltliner, Welschriesling, Sauvignon Blanc, Gemischten Satz, Gelben Muskateller (auch als Spätlese als exzellenter Begleiter für die Nachspeisen!), Zweigelt, Blaufränkisch und Troica (Cuvee) zu genießen.
Ein Besuch in diesem ursprünglichen Weingut gehört für mich zum Fixpunkt meiner „Heimat“-Besuche!

Liköre und Destillate aus Wartberg/Aist
Mia4 steht für vier Freunde, bei denen sich das Hobby zur Leidenschaft mit höchsten Qualitätsansprüchen entwickelte. Zur Herstellung der feinen Liköre und Schnäpse werden ausschließlich heimische Früchte aus der Region im und rund ums Mühlviertel verwendet, die größtenteils aus biologischem Anbau stammen. Es werden keine künstlichen oder natürlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel verwendet.
Für mich ebenfalls ein klarer Geheimtipp!

Menü schließen